Home
16.Pistolenschiessen
Newsjournal
Verein
Chronik
Anlage
Galerie
Jahresprogramm
Formulare
Links
Kontakt

 

 

News

Beste W√ľnsche

Wir wünschen eine tolle Schiesssaison 2022 und allen gute Gesundheit.

Geschrieben am 14.07.22 von rudsch

E guets neuis Johr

Wir wünschen Ihnen im 2022 gute Gesundheit, Erfolg und alles was so zu Ihrer persönlichen Zufriedenheit dazugehört.

Geschrieben am 01.01.22 von rudsch

Anlagenerneuerung ist abgeschlossen!

Jetzt ist es soweit. Pünktlich auf das 9. Pistolenschiessen Buus 2015 konnten die Anlagenerneuerungsarbeiten abgeschlossen werden:

-Neue Laufscheibenanlage 50m (Motoren, Zugseile und Laufwagen)
-neuer Ladebankkorpus 50m
-neue Storen 50m
-neue Store 25m
-neue Elektroverkabelungen
-Neuinstallation eines Lärmdämmschutzelementes gegen die 300 m Anlage
-Teilerneuerung der Einzäunung.

Herzlichen Dank an alle Engagierten für ihren grossartigen Einsatz bei den Erneuerungs- und Installationsarbeiten. Mehr als 300 Stunden Fronarbeit wurden geleistet!!!

Geschrieben am 17.04.15 von rudsch

Neuer Teilnehmerrekord am 7. Pistolenschiessen Buus 2013

Der Anlass war ein voller Erfolg. Erstmals wurde die (Schall-)Grenze von 200 Teilnehmenden auf 50m durchbrochen, dank Eurer geschätzten Beteiligung.

In diesem Jahr haben wiederum auch weithergereiste Schützinnen  und Schützen den Weg nach Buus gewählt. Allen sei für ihre Teilnahme und Treue herzlich gedankt.

Geschrieben am 29.04.13 von sur

Nun ist es wieder soweit!

... das 7. Pistolenschiessen Buus ist in der Durchführungsphase:

Die ersten beiden Schiesstermine sind vorbei.

Wir freuen uns, Ihnen noch unsere beiden kommenden Schiesszeiten bekannt zu geben:

Samstag, 27. April 2013  13:30 - 17:30 Uhr (Wirtschaftsbetrieb ab 12:00 Uhr)
Sonntag,  28. April 2013  09:00 - 11:30 Uhr

Wir wünschen Ihnen Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt

---> Schiessplan 

 

Geschrieben am 21.04.13 von sur

Traurige Mitteilung - wir trauern um unseren Edgar

 

Heute Karfreitag Nachmittag ist unser lieber Freund Edgar bei einem tragischen Motorradunfall in Meisterschwanden ums Leben gekommen.

Warum goht’s doch im Läbe nid immer rund?
Ganz noch by d'r Freud isch au s’Leid.

Noch gestern Abend haben wir zusammen fröhlich unsere Erfolge am Osterhasenschiessen in der Kommende in Reiden gefeiert.

Wir sind schockiert und trauern um unseren lieben

                   Edgar Gruber - Rüegg
                 26.02.1962 – 22.04.2011

und nehmen Abschied von einem liebenswerten, fröhlichen und engagierten Schützenkameraden.

Edgar war seit 1991 bei uns Aktivmitglied, langjährigen Schützenmeister und Vorstandskollegen und war uns immer eine sehr grosse Stütze.

Der Trauerfamilie entbieten wir unsere herzliche Anteilnahme. Edgar wird uns immer in schöner Erinnerung bleiben.

 

Beisetzung und Abdankungsfeier:
Kirche Maisprach
Dienstag, 03. Mai 2011, 14:30 Uhr

 

Pistolenclub Buus

 

Geschrieben am 22.04.11 von sur

Waffenschutzinitiative: Abstimmungsergebnis

Heute hat das Schweizer Volk die von politisch linker Seite initiierte Volksinitiative "Für den Schutz von Waffengewalt" mit  56,3 % Neinstimmen verworfen.

Wir danken allen Personen, welche unser sportliches Schiessen für die weitere Zukunft mit ihrer aktiven Teilnahme am Urnengang unterstützten und durch Abgabe eines "NEIN" sicherstellen.

Vielen herzlichen Dank.
Der Präsident des PC Buus
Ruedi Schaub

Geschrieben am 13.02.11 von sur