Home
15.Pistolenschiessen
Newsjournal
Verein
Chronik
Anlage
Galerie
Jahresprogramm
Formulare
Links
Kontakt

 

 

News

Neue und renovierte 25m-Anlage

Der veraltete Laufscheibenwagen wurde durch einen neuen ersetzt. Mit den Arbeiten verbunden haben wir auch den Boden und den Ladebank erneuert. Nun können wir wieder eine technisch einwandfreie Anlage betreiben. Wir bedanken uns bei der Firma Leu+Helfenstein für die fachmännische Herstellung und Installation.


Geschrieben am 24.06.21 von rudsch

Anlagenerneuerung ist abgeschlossen!

Jetzt ist es soweit. Pünktlich auf das 9. Pistolenschiessen Buus 2015 konnten die Anlagenerneuerungsarbeiten abgeschlossen werden:

-Neue Laufscheibenanlage 50m (Motoren, Zugseile und Laufwagen)
-neuer Ladebankkorpus 50m
-neue Storen 50m
-neue Store 25m
-neue Elektroverkabelungen
-Neuinstallation eines Lärmdämmschutzelementes gegen die 300 m Anlage
-Teilerneuerung der Einzäunung.

Herzlichen Dank an alle Engagierten für ihren grossartigen Einsatz bei den Erneuerungs- und Installationsarbeiten. Mehr als 300 Stunden Fronarbeit wurden geleistet!!!

Geschrieben am 17.04.15 von rudsch

Frohe Festtage

 

Wir wünschen allen Freunden und der ganzen Schützenfamilie besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2015

 

 

Geschrieben am 15.12.14 von sur

3. Rang in Kantonaler Mannschaftsmeisterschaft 25m

Glückwunsch zum Gewinn des 3. Rang und Broncemedaille auf 25m am Final der Mannschaftsmeisterschaft 2014 am Samstag 18. Oktober in Sissach.

Mit durchwegs ausgeglichenen guten Einzelresultaten errangen die Finalteilnehmer (Fehr Matthias/Frei Rolf/Kistler Daniel/Kistler Rolf/Schaub Rudolf) im je 20 Schüssigen Programm (4 Serien à 5 Schuss in 30 Sekunden) ein Total von 940 Punkte!!!

Geschrieben am 19.10.14 von rudsch

Neuer Teilnehmerrekord am 7. Pistolenschiessen Buus 2013

Der Anlass war ein voller Erfolg. Erstmals wurde die (Schall-)Grenze von 200 Teilnehmenden auf 50m durchbrochen, dank Eurer geschätzten Beteiligung.

In diesem Jahr haben wiederum auch weithergereiste Schützinnen  und Schützen den Weg nach Buus gewählt. Allen sei für ihre Teilnahme und Treue herzlich gedankt.

Geschrieben am 29.04.13 von sur

Nun ist es wieder soweit!

... das 7. Pistolenschiessen Buus ist in der Durchführungsphase:

Die ersten beiden Schiesstermine sind vorbei.

Wir freuen uns, Ihnen noch unsere beiden kommenden Schiesszeiten bekannt zu geben:

Samstag, 27. April 2013  13:30 - 17:30 Uhr (Wirtschaftsbetrieb ab 12:00 Uhr)
Sonntag,  28. April 2013  09:00 - 11:30 Uhr

Wir wünschen Ihnen Erfolg und einen angenehmen Aufenthalt

---> Schiessplan 

 

Geschrieben am 21.04.13 von sur

Bezirkswettschiessen 2012 in Buus

 

Der Pistolenclub Buus gewinnt das Bezirkswettschiessen 2012,

zudem gewinnt unser Rolf Kistler mit 98 Punkten in der Kategorie "Randfeuerpistolen".

Herzliche Gratulation!

 

 

Geschrieben am 16.09.12 von sur

Ranglisten 6. Pistolenschiessen 2012

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Die Ranglisten und weitere Infos vom 6. Pistolenschiessen Buus finden Sie hier

Geschrieben am 14.05.12 von sur

Prosit Neujahr!

Wir heissen Euch im 2012 herzlich willkommen!

Wir wünschen allen ein glückliches, erfolgreiches 2012, Gesundheit und "Guet Schuss". Gerne machen wir auf unser 6. Pistolenschiessen Buus aufmerksam und freuen uns, Sie bei uns am

Freitag, 20. April 2012: 17:00 - 20:00 Uhr
Samstag, 21. April 2012: 09:00 - 12:00 Uhr
Samstag, 28. April 2012: 13:30 - 17:30 Uhr
Sonntag, 29. April 2012: 09:00 - 11:30 Uhr

begrüssen zu dürfen!

Geschrieben am 01.01.12 von sur

Prosit Neujahr!

Wir heissen Euch im 2009 ganz herzlich willkommen!

Wir wünschen allen ein glückliches, erfolgreiches 2009, Gesundheit und "Guet Schuss". Gerne machen wir auf unser 3. Pistolenschiessen Buus aufmerksam und freuen uns, Sie bei uns am

Freitag,    17. April 17:30 - 20:00 Uhr
Samstag, 18. April 09:30 - 12:00 Uhr
                             13:30 - 17:30 Uhr
Samstag, 25. April 09:00 - 12:00 Uhr
                             13:30 - 17:30 Uhr
Sonntag, 26. April 09:30 - 11:30 Uhr

begrüssen zu dürfen!

Geschrieben am 01.01.09 von sur