Home
12.Pistolenschiessen
Newsjournal
Verein
Chronik
Anlage
Galerie
Jahresprogramm
Formulare
Links
Kontakt

 

 

News

Das 12. Pistolenschiessen Buus 2018

war wieder ein voller Erfolg:
269 Teilnehmende auf 50m und
127 Teilnehmende auf 25m;
35 rangierte Gruppen.

Geschrieben am 15.05.18 von rudsch

Prosit Neujahr! ... und: Wir feiern heuer 50 Jahre PC Buus!

 

Herzlich willkommen im Neuen Jahr. Wir wünsche allen eine gute Reise mit Flug Nr. 2018 zu tollen Destinationen.

 

 

Geschrieben am 01.01.18 von rudsch

Frohe Festtage

 

Wir wünschen besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2018

Geschrieben am 08.12.17 von rudsch

Wir w√ľnschen farbenpr√§chtige Herbsttage

Geschrieben am 06.10.17 von rudsch

Arbeitstag

Der nächste Arbeitstag beginnt am Samstag, 03.09.16 um 08:00 Uhr.

Geschrieben am 25.08.16 von rudsch

Anlagenerneuerung ist abgeschlossen!

Jetzt ist es soweit. Pünktlich auf das 9. Pistolenschiessen Buus 2015 konnten die Anlagenerneuerungsarbeiten abgeschlossen werden:

-Neue Laufscheibenanlage 50m (Motoren, Zugseile und Laufwagen)
-neuer Ladebankkorpus 50m
-neue Storen 50m
-neue Store 25m
-neue Elektroverkabelungen
-Neuinstallation eines Lärmdämmschutzelementes gegen die 300 m Anlage
-Teilerneuerung der Einzäunung.

Herzlichen Dank an alle Engagierten für ihren grossartigen Einsatz bei den Erneuerungs- und Installationsarbeiten. Mehr als 300 Stunden Fronarbeit wurden geleistet!!!

Geschrieben am 17.04.15 von rudsch

Anlagenerneuerung

Zur Zeit arbeiten wir an der Erneuerung der sechs 50m Zugscheiben und nehmen weitere diverse Instandstellungen und Anpassungsarbeiten vor. Die Arbeiten werden anfangs April abgeschlossen sein.

Geschrieben am 14.02.15 von

Frohe Festtage

 

Wir wünschen allen Freunden und der ganzen Schützenfamilie besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2015

 

 

Geschrieben am 15.12.14 von sur

3. Rang in Kantonaler Mannschaftsmeisterschaft 25m

Glückwunsch zum Gewinn des 3. Rang und Broncemedaille auf 25m am Final der Mannschaftsmeisterschaft 2014 am Samstag 18. Oktober in Sissach.

Mit durchwegs ausgeglichenen guten Einzelresultaten errangen die Finalteilnehmer (Fehr Matthias/Frei Rolf/Kistler Daniel/Kistler Rolf/Schaub Rudolf) im je 20 Schüssigen Programm (4 Serien à 5 Schuss in 30 Sekunden) ein Total von 940 Punkte!!!

Geschrieben am 19.10.14 von rudsch

Pistolen-Feldschiessen 2014 in Buus, vielen Dank!

Wir danken allen Beteiligten für die Teilnahme am Pistolenfeldschiessen bei uns in Buus, für das disziplinierte Verhalten und den regen Besuch in unserer Festwirtschaft. Bei etwas kaltem aber schönem Wetter kam die Pflege der Kameradschaft auch nicht zu kurz. Wir hoffen, dass wir allen Wünschen gerecht werden konnten und sich alle bei uns wohl gefühlt haben. Den Behörden-Besuch des Pistolenfeldschiessens bei uns in Buus am Samstagnachmittag war für uns eine grosse Ehre.

Einen ganz besonderen Dank richte ich an die ganze Helferschar für ihren grossartigen Einsatz. Dank allen konnten wir das diesjährige Feldschiessen wieder speditiv und unfallfrei durchführen. Allen vielen Dank.

Geschrieben am 01.06.14 von rudsch